Die Lieferanten von bellaflora – Provid produziert Portraits

Gärtner zu sein ist ein schöner Beruf oder ein schönes Hobby. Man ist in der freien Natur die Arbeit ist beschaulich und Stress kommt höchstens auf, wenn mal schlechtes Wetter kommt. Aber selbst dagegen kann man vorsorgen. Ein wenig von diesem Flair durfte ich schon schnuppern bei den Dreharbeiten für eine Videoproduktion.   bellaflora – die grüne Nummer 1 lässt hinter die Kulissen blicken. In einer Videoserie werden die Bella Flora  Zulieferer vorgestellt.

Provid produziert im laufe des Jahres die Videoclips für diese Serie.

2 thoughts on “Die Lieferanten von bellaflora – Provid produziert Portraits

  1. hallo hier ist wieder einmal lukas.
    bin so oft es geht auf deiner seite. suche immer nach neuen beiträgen.
    habe den bella flora clip gesehen, echt super qualität.
    mit eos5D aufgezeichnet ??
    hat die eos 5D deine canon xh a1 als sogenanntes bestes pferd im stall abgelöst ??
    wieters würde mich auch noch interessieren wie du das material von der xh a1 auf die festplatte bringst und in welchem format du es bearbeitest bzw. ausgibst. Über FW oder mittels comp über einen wandler direkt zb in ein pro res wandelst. ich arbeite mit FC Studio 2.
    danke für deine antwort im voraus.

    freue mich bereits schon wieder auf neues bei provid at
    mfg. lukas

  2. Hi Lukas,

    ja alles mit der 5D II gemacht. Die A1 liegt fast nur mehr im Koffer und muss nur mehr für spontane Reportagen, wo auch guter Ton gefragt ist. Bei solchen geplanten Drehs kann man ja trotz DSLR den Ton gut lösen, nach dem die 5D II ja jetzt auch eine manuelle Aussteuerung bekommen hat. Leider halt noch unbalanced, aber immerhin.

    Ganz ehrlich, wenn ich mir die Bilder der A1, die ich mal für sehr sehr gut gehalten habe im Vergleich zur 5D II ansehe, dann will die A1 am liebsten nicht mehr auspacken.
    ich arbeite auf PC mit Sony Vegas PRO und importiere die Files direkt als natives HDV (m2t) per Firewire. Schneiden ebenfalls nativ. keine Wandlung vorher.

    Nur Canon 5D ii Files werden vorher gewandelt, sonst macht es keinen Spaß. In meinem Fall mittels Script aus Sony Vegas zu MXF Containern.

    Schön, dich wieder mal zu lesen.

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.