FAMI Endlich Ferien!!

FAMI ist noch kein Begriff für dich. Fachakademie für Medieninformatik.

Damit schlage ich mich schon seit 2 Semestern herum.
Die Projektarbeit, eine Website (CMS Joomla!) wurde mit einem Sehr gut bewertet und auch die praktische Prüfung, wo ich innerhalb von 2 Stunden ein volles Screendesign zu entwerfen hatte und eine Xhtml-taugliche und möglichst barrierefreie Website auf Basis von css aufbauen musste, wurde mit sehr gut bewertet.

Zum Abschluss und ein paar Wochen davor ging es im Fach Fotografie – ja auch das ist Ausbildungsinhalt dort – etwas entspannter zu.
Grundlagen der Kameratechnik und vor allem Bildgestaltung so wie das Spiel mit Ausschnitten, Linien und Proportionen war das Thema.
Natürlich auch unter Beachtung der optischen Gesetze und der Einsatz von richtiger Belichtungszeit und Blende.

Nicht ganz neu für mich, aber immer wieder interessant, aus anderem Mund und etwas anderer Betrachtungsweise an das Thema Fotografie heranzugehen. Vor allem in Sachen Bildgestaltung sind, die zugegeben immer subjektiv gefärbten Ansichten eigentlich immer eine Bereicherung.

Das beste aber – endlich Ferien !!

Ein paar Schnappschüsse will ich euch zum Schluss nicht vorenthalten.
0011837.jpg 0010901.jpg0021846.jpg

0031437.jpg0051452.jpg0021112.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.