Mozilla Backup

Die Mails in Thundebird zu sichern, dazu braucht es schon ein wenig Windowskenntnisse.
Nach dem ich Microsoft Outlook schon seit Jahren von meinen Rechnern verbannt hab, und sehr erfolgreich Mozilla Thunderbird verwende wollte ich mal Mailbackups machen um alles auf einen anderen Computer zu Übertragen.

Klar kann man das manuell in der Ordnerstruktur machen, aber nach ein wenig googeln hab ich nun ein kleines Programm gefunden, dass das alles bequem und unkompliziert macht.

Mozbackup machts möglich. Dieses Programm Übernimmt auch Backups von anderen Mozilla Programmen, wie Firefox. Samtliche Accountdaten gespeicherte Passwörter, RSS Feeds,… können damit bequem gesichert werden.
Wer es dennoch per Hand machen will, findet hier noch eine einfache Anleitung:
www.mailhilfe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.