Canon 5D Mark II – Fotokamera mit HD Videofunktion

Die Entwicklungen in der digitalen Technik nehmen manchmal kuriose Wege. So hat Canon eine Professionelle digitale Spiegelreflexkamera entwickelt, die neben professionellen Fotos auch Videos in HD (High Definition) macht. Nach längerem Überlegen hab ich mich entschlossen so ein Gerät zu bestellen und auch für Video zu nutzen. Das DOF (Depht of Field) ist beeindruckend.

Je nach Optik, ist der Tiefenschärfe enorm gering. Der Vollformat CMOS Sensor der 5D II ist dazu enorm lichtstark. so kann im Videobereich eine Bildqualität erzielt werden, von der man mit „normalen“ Videokameras nur träumen kann. Zusätzliche Anbauten an Videokameras wie 35mm Adapter entfallen und die Bildqulität ist beeindruckend hoch.

Einen ersten Test kann man hier sehen. Nichts besonderes, nur mal schnell getestet, aber man kann schon erkennen, welche Möglichkeiten in dem „Fotoapparat“ für Videofilmer stecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.